Über mich

Bruno Schläppi?

 

Seit über zehn Jahren bin ich hauptberuflich in den Bergen unterwegs. Meine Leidenschaft zum Klettern und die Liebe zur Natur habe ich bereits im Kindesalter endeckt und seither gepflegt. Es freut mich, dass ich diese Passion als Eidgenössisch diplomierter Bergführer meinen Gästen weitergeben darf.

Eine positive Herausforderung finde ich auch in meiner Tätigkeit als Klassenlehrer bei den Ausbildungskursen des SBV (Schweizerischer Bergführerverband). Absolvierte Zusatzausbildungen: Arbeiten am hängenden Seil II, Skilehrerausbildung von Swiss Snowsports, Stufe I.

 

Inmitten von Felsen und umgeben von Gipfeln und ewigem Schnee fühle ich mich zu Hause. Ebenso schön ist es jeweils wieder gesund ins Tal zurückzukehren, um meine Freizeit mit meiner Frau Ruth und unserer kleinen Tochter Lilly zu verbringen.